Ihre Sammelstelle für Altlampen
Übersichtskarte

Bilder

Um Ihre Berichterstattung mit Bildmaterial zu unterstützen, stellen wir Ihnen hier Pressebilder zum Download zur Verfügung. Weitere Bilder können wir Ihnen gerne auf Anfrage zukommen lassen. Die Verwendung ist bei Nennung der Quelle Lightcycle, lightcycle.de kostenfrei.

Foto Schüler vor Tafel (Rohstoffwochen)

Bildungsinitiative "Lightcycle Rohstoffwochen"

Ressourcenschutz, Recycling und Kreislaufwirtschaft sind heute wichtiger denn je. Der bayerische Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber ist Schirmherr der bundesweiten mobilen Bildungsinitiative. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Foto von Frau mit zwei Lampen in den Händen

Die richtige LED- oder Energiesparlampe finden

Hier finden Sie Bilder einer Verbraucherin bei der Wahl der richtigen Sparlampe. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Wohnzimmer mit verschiedenen Lichtquellen

LEDs und Energiesparlampen im Haushalt

Hier finden Sie Bilder von LED- und Energiesparlampen in Wohnsituationen. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Lampenrückgabe mit Sammelbox

Rückgabe von Altlampen

Hier finden Sie Bilder der umweltgerechten Entsorgung von Altlampen bei einer der vielen Kleinmengensammelstellen. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Verkäufer berät ein Paar bei der Lampenauswahl

Die optimale Beratung beim Lampenkauf

Hier finden Sie Bilder von Beratungssituationen durch Profis. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Profis wissen um die richtige Entsorgung

Hier finden Sie Bilder von E-Handwerkern. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Laster mit grüner Lightcycle-Plane und zwei Anhängern

Logistik

Hier finden Sie Bilder, mit denen sich die Logistik hinter dem führenden Rücknahmesystem für ausgediente LED- und Energiesparlampen sowie Leuchtstoffröhren veranschaulichen lässt. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Lampensortieranlage

Altlampenrecycling

Hier finden Sie Bilder der verschiedenen Stufen des Recyclingsverfahrens für Altlampen. Durch Klicken auf das jeweilige Bild können Sie es vergrößern und herunterladen.

Das Lightcycle Logo zum Herunterladen