"In vielen Bereichen des Alltags ist es so einfach, nachhaltig zu handeln."

Stefan Gödde engagiert sich für ressourcenschonendes Lampen-Recycling. Er weiß, worauf es beim Thema Nachhaltigkeit ankommt: "Seit vielen Jahren sind mir soziale Projekte und ökologische Themen eine Herzensangelegenheit. Mir ist es wichtig, vor allem junge Menschen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. In vielen Bereichen des Alltags ist es so einfach, nachhaltig zu handeln. Dazu gehört auch das Recycling von alten Lampen", so Stefan Gödde über seine Motivation, die Initaitve zu unterstützen.

Jeder kann Ressourcen schonen. Einfach an der Sammelstelle abgeben. Jetzt mitmachen!

Zur Pressemitteilung

Welche Lampe ist in der dunklen Jahreszeit die richtige? Stefan Gödde hat die Tipps:


Sammelbox statt Hausmüll

Gut zu wissen, dass es bundesweit bereits seit Jahren mehrere tausend Sammelstellen für die kostenlose Rückgabe von Altlampen in der Sammelbox zur Verfügung stehen - Wie hier im hagebaumarkt Hamburg Winterhude.

Die nächstgelegene Sammelstelle finden Verbraucher auf sammelstellensuche.de

Stefan Gödde auf den Spuren des Lampen-Recyclings:

Stefan im Baumarkt

Stefan auf dem Wertstoffhof

Stefan bei den Rohstoffwochen