Seminarbeileger: Informationen zu LED- und Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren sowie deren fachgerechter Entsorgung

Energieeffiziente Beleuchtung – Rücknahme leicht gemacht

Vorbildliches E-Handwerk
Sie zeichnen sich durch Professionalität, Fachwissen und Umweltbewusstsein aus: Elektroprofis wie Sie. Sie wissen um die Wichtigkeit von fachgerechtem Lampenrecycling, können ihren Kunden die Hintergründe zum Thema ausführlich erläutern und nehmen deren ausgediente Lampen zurück. Kennen Sie Ihre nächstgelegene Großmengensammelstelle? Wissen Sie, was mit den Altlampen
passiert? Und was die richtige Alternative zur Glühlampe ist? Diese und weitere Informationen erhalten Sie im Seminarbeileger.

Unterstützt von Lightcycle
Das Rücknahmesystem Lightcycle, das 2005 von führenden Lichtherstellern gegründet wurde, organisiert den Transport von Altlampen zum umweltgerechten Recycling. Zur Erleichterung der Rückgabe bietet Lightcycle

• Elektrobetrieben mit Ladengeschäft als Kleinmengensammelstelle Infomaterialien und eine Sammelbox zur Rücknahme von LED- und Energiesparlampen.
  • E-Handwerkern die kostenlose Abgabe von ordnungsgemäß angelieferten Altlampen an über 400 Großmengensammelstellen.
  • spezialisierten Großbetrieben Direktabholungen mit Behälterbestellung ab 1t (ca. 5.000) Altlampen/ Jahr.

Die Sammelstellen in Ihrer Region finden Sie im Profibereich auf lightcycle.de oder direkt bei der Sammelstellensuche.

Wollen Sie selbst Sammelstelle werden, können Sie sich hier zur Rücknahme von LED- und Energiesparlampe anmelden.

Das Rücknahmesystem für LED- und Energie-sparlampen.

E-Mail: Redaktionsbuero[at]Lightcycle.de