Aktuelle Pressemitteilung

Lightcycle und die Deutsche Post DHL kooperieren bei der Rücknahme von Altlampen

München, den 30.11.2016. Lightcycle, Deutschlands größtes Rücknahmesystem für Altlampen, kooperiert ab sofort mit der Deutschen Post DHL. Damit bietet das größte Logistikunternehmen Deutschlands seinen Geschäftskunden eine sichere und gesetzes-
konforme Rücknahmelösung für Altlampen an. So schließt die Deutsche Post DHL eine Rücksendung von Altlampen im Rahmen von Electroreturn, der Rücknahmelösung für Elektroaltgeräte nach ElektroG, aus.

Erhöhte Bruchgefahr bei unsachgemäßer Verpackung
Der Grund für die Zusammenarbeit ist die erhöhte Bruchgefahr von Altlampen auf dem Transportweg und der damit verbundene mögliche Austritt von Schadstoffen. "Eine Zusammenarbeit macht beiderseitig Sinn, denn mit Lightcycle kann die Deutsche Post DHL bzw. deren Geschäftskunden auf ein etabliertes Rücknahmesystem mit einer Vielzahl an Sammelstellen vertrauen und Lightcycle gewinnt neue Partner für die Sicherstellung einer optimierten Sammlung von Altlampen", sagt Stephan Riemann, Geschäftsführer von Lightcycle

Gesamte Pressemitteilung herunterladen